KiSiTa

KInderSIngTAge

Das ist eine Freizeit für vierzig 8-12jährige Jungen und Mädls, die sich in den Faschingsferien zu einem 4-tägigen Probecamp im Gemeindehaus zusammenfinden um am Ende gemeinsam ein biblisches Kindermusical aufzuführen. Auf der Freizeit wollen wir gemeinsam Gott, Jesus und den heiligen Geist besser kennen lernen, mit ihm leben lernen und dann mit dem Stück verkündigen was uns begeistert!  Ob bei sonstigem Spiel und Spaß oder beim Nachdenken und Erforschen, in allem soll uns Jesus leiten. Seine Gemeinschaft und sein Wirken soll das Wichtigste sein. Jedes Jahr wollen wir neu hören und empfangen welche Geschichte, welche Lieder und welche Freizeitgestaltung sich Gott mit uns wünscht.

Anmeldungen dazu gibt es erst im Spät-Herbst.

Website der KiSITa: www.kisita.kirche-grossaltdorf.de

Ein paar Bilder:

Kindersingtage 2017

Wer bist du Herr?

Das war die Leitfrage und das Thema der diesjährigen KinderSingTage. Die Geschichte des Musicals führte uns ins Neue Testament. Wir haben erfahren, wie Saulus voller Hass die ersten Christen verfolgte, weil er Gott allein dienen wollte und das Christentum als eine Irrlehre sah. Doch dann ist ihm Jesus Christus aus Nazareth begegnet und Saulus konnte erkennen, dass Jesus wirklich auferstanden ist und lebt! (die Geschichte steht in Apostelgeschichte 9)

Während der Freizeit konnten wir Teile der Geschichte selbst nacherleben. Bei der Nachtwanderung wurden wir wie Saulus von einem hellen Licht geblendet und mussten den Rest des Weges blind zurücklegen. Beim Geländespiel und beim Hausspiel haben wir Antworten auf die Frage "Wer bist du, Herr?" gesucht und gefunden. Wir werden aber nie damit fertig werden nach Antworten zu suchen, weil unser Herr größer ist als unser Verstand es fassen kann. In den Kleingruppen konnte die Geschichte genauer betrachtet und darüber geredet werden, was es heißt, ein Leben unter der Herrschaft Gottes zu führen. Natürlich durften auch die Proben für das Abschlusskonzert am Dienstag nicht fehlen: Chor, Tanz, Theater, Technik, Band, Solisten und eine Rhythmusgruppe haben ihr Bestes gegeben um diese Geschichte für die Konzertbesucher erlebbar zu machen und die Botschaft von Jesus Christus zu verkünden.

Am Ende der Freizeit durften wir von so manchem Kind erfahren, das sich für ein Leben mit Jesus und unter Gottes Herrschaft entschieden hat.

Dafür danken wir unserem Herrn! Auch an alle Mitarbeiter und die vielen Menschen, die irgendwie an den KiSiTa 2017 beteiligt waren, gilt ein dickes Dankeschön! Ihr habt den Kindern ein paar ganz besondere Tage ermöglicht.