Kirchengemeinderat

Unser Gesamtkirchengemeinderat besteht aus 7 gewählten Mitgliedern aus Großaltdorf, Volkhard Baumann, Doris Beyer, Michael Frey, Heike Hofer, Dr. Christina Lederer-Preiß und Wolfgang Neber, sowie 4 gewählten Mitgliedern aus Lorenzenzimmern, Karolin Hanselmann, Ute Hessenthaler, Susanne Leipold und Günter Messerschmidt, sowie dem geschäftsführenden Pfarrer Dr. Johannes Albrecht aus Oberaspach und dem für die Kirchengemeinde zuständigen Pfarrer im Ruhestand Hans-Gerhard Hammer und dem Kirchenpfleger Roland Rößler.

Vorsitzender des Kirchengemeinderats Großaltdorf ist Michael Frey, Vorsitzende des Kirchengemeinderats Lorenzenzimmern ist Susanne Leipold. Vorsitzende des Gesamtkirchengemeinderats ist Dr. Christina Lederer-Preiß, 2. Vorsitzender ist Pfarrer Hans-Gerhard Hammer.

Der Kirchengemeinderat hat die Aufgabe, im Aufblick auf den Herrn der Kirche Jesus Christus die Kirchengemeinde zu leiten.
So entscheidet er über Schwerpunkte der Gemeindearbeit, Gottesdienstformen, Opferzuweisung, Sanierungsbedarf an Gebäuden und vieles mehr.

Unterstützend arbeiten ihm Gremien wie der Bauausschuss, der Festausschuss bzw. der Gottesdienstausschuss zu.
In manchmal kontroversen Diskussionen werden auch unterschiedliche Standpunkte erörtert, um sachlich argumentativ gute Kompromisse zu erzielen.  Unseren Kirchengemeinderat  zeichnet ein achtsamer, freundlicher, sachlicher und meist zielführender Umgang miteinander aus.

Dr. Christina Lederer-Preiß

1. Vorsitzende des Gesamt-KGR