Willkommen in Diakonie daheim Dorf

Wir von Diakonie daheim setzen uns für Ihr Wohlergehen ein und bieten Ihnen eine einfühlsame und qualifizierte Betreuung in Ihrer persönlichen Situation an. Wir hören zu und möchten im Gespräch mit Ihnen und Ihren Angehörigen die für Sie passende Lösung finden. Sie sollen gut umsorgt, in hoher Sicherheit und möglichst eigenständig daheim leben können.
Seit über 125 Jahren haben wir Erfahrung in der Gemeindekrankenpflege und sind fachlich bestens qualifiziert. Es ist uns wichtig, dass Menschen inmitten der Gemeinde leben können. Wir wissen: Menschen brauchen Menschen. Deshalb sind wir Teil tragfähiger Netzwerke mit den Kirchengemeinden, Krankenpflegevereinen, Pfarrern und Ärzten, Ehrenamtlichen und verschiedenen Gruppen. Unsere Pflegeteams arbeiten wohnortnah und kennen sich dort aus, wo Sie leben.
Menschen daheim zu besuchen und zu unterstützen - das ist gelebte Diakonie.

Sie wollen gut und zufrieden daheim wohnen bleiben, auch wenn Sie es nicht mehr ganz alleine schaffen?

Sie suchen Unterstützung bei der Pflege?

Sie benötigen eine Intensivpflege zuhause?

Sie haben ein krankes Kind und brauchen dringend professionelle Hilfe?
Sie wollen Ihr Leben ein Stückchen erleichtern und alltägliche Aufgaben wie Waschen, Putzen, Umsorgen der Haustiere oder gar Gartenpflege abgeben?

Sie benötigen Beratung und nähere Informationen etwa zu barrierefreiem Wohnen, was Ihnen von der Kranken- und Pflegekasse zusteht oder zu Palliativversorgung und Demenz?
Wir hören Ihnen zu, machen uns für Sie stark und stehen an Ihrer Seite: seit über 125 Jahren sind wir im Raum Schwäbisch Hall für Sie da.
Wir waren die Ersten. Nutzen Sie diese Erfahrung!

Bei Diakonie daheim stehen Ihnen dafür über 200 Spezialisten zur Verfügung.
24 Stunden und 365 Tage im Jahr.

Und nur einen Anruf von Ihnen entfernt:
Tel.   0791 95666 15
Diakonie daheim