Rappelkiste

Rappelkiste Eltern-Kind-Treff

Die Rappelkiste trifft sich jeden Donnerstag von 9-11 Uhr im Gemeindehaus Groflaltdorf (außer Ferien), um In zwangloser Runde miteinander zu singen, basteln, spielen, Kontakte zu knüpfen und fröhlich sein.

Die Kinder von 0-3 Jahren können den Umgang mit Gleichaltrigen üben und haben so die Möglichkeit, schon vor dem Eintritt in den Kindergarten, Freundschaften zu schließen und Spielkameraden zu finden.

Der Morgen beginnt mit vergnügtem Singen im Kreis und geht weiter mit Basteln und Spielen, bis hin zu einem gemeinsamen Frühstück für Groß und Klein.
Alle 14 Tage gibt es ein festes Programm, das von den Müttern gestaltet wird. Es werden alle Jahreszeiten thematisiert, Laternen gebastelt, Plätzchen gebacken, Fußabdrücke im Salzteig gemacht, gemalt, Geschichten vorgelesen, Fingerspiele etc.
Im Sommer treffen wir uns auch oft auf den Spielplätzen bei uns in Großaltdorf.

Einmal im Jahr findet ein Krabbelgottesdienst statt, der von der Gruppe mitgestaltet wird, und als Abschluß vor den Sommerferien machen wir immer noch ein kleines Sommerfest - bei schönem Wetter natürlich im Freien.

Alle Mütter, Väter, Babysitter, Omas etc. mit Kindern von 0-3 Jahren sind herzlichst eingeladen, mal vorbeizuschauen! Beim gemütlichen Frühstücksplausch lassen sich auch viele neue Kontakte knüpfen....

Auf Euer Kommen freut sich die Rappelkiste.