Praisekids

Der Altdorfer Kinderchor „Praise Kids“

Was gibt es Schöneres als Kinder zu erleben, die von der frohen Botschaft von Jesus berichten. Lasst die Kinder zu mir kommen und wehret ihnen nicht, denn ihnen gehört das Reich Gottes, sagt Jesus. Und er wünscht sich ausdrücklich, dass unser Glaube so unbefangen und direkt sein soll wie der von Kindern.
Seit vielen Jahren gibt es in Großaltdorf einen Kinderchor, der unter der Leitung von Stefan Sausele und einem Mitarbeiterteam in Gottesdiensten und bei anderen Anlässen die frohe Botschaft weitersingt, wie das Kinder auf ganz besondere Weise können.
Seit Pfingsten 2015 haben die ehemaligen Leiter des Brettheimer Kinderchors Elisabeth und Hans-Gerhard Hammer die Hauptverantwortung für den Chor übernommen. Seitdem proben im Gemeindehaus kleine Kinder bis 7 Jahre, gerne auch gemeinsam mit ihren Eltern, freitags von 15 – 16 Uhr und Kinder ab 7 Jahre aufwärts freitags von 16 – 17 Uhr.
Vom „Häuptling der Indianer“ über „Sonnenschein und Ferienzeiten“ bis „Für Gottes Wort nehm ich mir Zeit“ ist alles drin, was Kleinen und Großen wichtig ist und unser Leben so richtig hell machen kann. Weiterhin möchten die Kinder in Gottesdiensten und anderen Veranstaltungen von dem singen, der unserem Leben einen echten Sinn gibt.
Wir sind gespannt, was daraus noch alles werden wird.
Hans-Gerhard und Elisabeth Hammer

Der Kinderchor hat eine eigene Homepage