Gospel Alive

Es war einmal...

Noah- das Gemeindemusical, bei dem viele Gruppen aus der Gemeinde mitgewirkt haben. Aus der Musikgruppe heraus entstand schließlich im März 1998 der Chor Gospel alive mit ca. 12 Personen, die Spaß am Singen christlicher Lieder hatten.

Bereits nach 4 Wochen hatten wir unseren 1. Auftritt bei einer Trauung.

Im Laufe der letzten 10 Jahre besuchten weit über 100 Personen den Chor. Heute zählen wir 50 SängerInnen, ein 5-köpfiges Technikteam und eine Band aus Piano, Schlagzeug, Percussion, Keyboard und Gitarre. Wir sind schon lange kein "Großaltdorfer Chor" mehr. Die Mitglieder reisen aus Schnelldorf , Bibersfeld,... an.

Wer aus Spaß am Gospelsingen kam, merkte bald, dass das nicht alles war, was im Chor zählt. Unweigerlich mußte sich mit dem Glauben an den auferstandenen Jesus Christus und mit dem Sinn des Lebens auseinandersetzen. Interessanterweise sind nur die Wenigsten aus diesem Grund wieder ausgestiegen.

Viele haben im Chor eine Gemeinschaft gefunden, der man abspürt, dass es einen lebendigen Gott gibt, der auch heute noch real und relevant für meinen Alltag ist, der mich unsagbar liebt und mein Begleiter im Leben sein will.

Dies ist unser Hauptanliegen – mehr denn je: Den Menschen in unserer Region von diesem lebendigen Gott zu erzählen und sie mit Ihm bekannt zu machen.

Through the storms of life – durch unsere Lebensstürme hindurch haben wir in den letzten 10 Jahren gemerkt wie sehr Gott uns trägt – uns als Chor, als Einzelperson, durch Krankheit, Leid und auch Tod.

Wir erleben jedes Konzert als geistlichen Kampf: Die Technik spinnt, der Babysitter sagt plötzlich ab, ein Rohrbruch setzt das Haus unter Wasser, im Stall herrscht Chaos, Stimmen sind angeschlagen und vor allem im Chor kriselt es total.... Bis wir uns wieder neu ganz bewußt im Gebet unter die Herrschaft Gottes stellen und uns als seine Werkzeuge gebrauchen lassen. Wir erleben dann immer wieder neu, wie Gott siegt, die "Mächte der Finsternis" weichen müssen, das Konzert wunderbar gelingen darf und Menschenherzen erreicht werden.

Blessing and honor - IHM gebührt alle Ehre.

Gospel Alive hat eine eigene Homepage

Lesen Sie ein Bericht über das Gospel Konzert am 10 Januar in der Kirche Großaltdorf