Missionare

Carola Gräter

Hallo!

Ich bin Carola Gräter und arbeite seit 2004 mit der Organisation “Metro World Child” in New York, USA.
Ich wuchs in Altdorf auf und dort startete auch meine Liebe für Kinderarbeit.
Hier in New York bin ich Teamleiter für ein mobiles Sonntags-schulteam. Sonntagsschule hier ist ein Mix zwischen Jungschar und Kinderkirche in Altdorf. Mobile bedeutet, dass ich einen gelben Kleinlaster in die sozial schwachen Stadtteile von New York fahre und dann vor Ort mit den Kindern und Eltern unser Sonntagsschul-programm abhalte. Täglich haben wir zwischen 2 – 4 Sonntags-schule Stunden.
Zusätzlich gehen wir auf Besuchsdienst. D.h. dass mein Team jedes Kind / Familie die an unserem Programm teilnimmt einmal wöchentlich daheim besucht. Dies hilft uns einen besseren Kontakt zur Familie zu bekommen und die Lebensbedingungen unserer Kinder zu verstehen. Wir arbeiten hauptsächlich in Gebieten, die außerhalb New Yorks liegen und besser als „Ghettos“ bekannt sind.
Falls Ihr mehr über meine Arbeit wissen möchtet könnt Ihr mir gerne schreiben. Auch über Unterstützung im Gebet und finanziell freue ich mich immer.
Wünsche Euch Gottes Segen und seine Bewahrung!

Carola Gräter

Kontakt:
Carola Graeter, 17 Menahan St, Brooklyn, NY, 11221, USA
%Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!">Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! Website: www.metroworldchild.org
Für Spenden:
Metro Ministries Deutschland e.V. - Konto Nr. 231 012 737
Sparkasse Dortmund, BLZ 440 501 99
Verwendungszweck: R-W-O Carola Graeter

Hallo und liebe Grüsse aus New York!

Seit der Frühling begonnen hat, hat auch für uns (Metro World Child) hier in New York ein neues Sonntagsschulsemester angefangen! Seit 5 Wochen sind wir nun wieder jeden Tag unterwegs um unser mobiles Kinderprogramm in alle Ecken von New York zu bringen. Es macht unheimlich viel Spaß mit den Kindern zu spielen, zu singen, rum zu blödeln und ihnen von Gott zu erzählen.

Es ist auch schön zu sehen, wie viele von den Eltern an unserem Programm teilnehmen. Viele dieser Erwachsenen würden freiwillig nie einen Gottesdienst besuchen, sind aber jede Woche bei unserem gottesdienstlichen Kinderprogramm mit dabei. So erfahren auch sie mit ihren Kindern, dass Gott sie liebt und einen Plan für ihr Leben hat.

Ich wünsche Euch allen einen wunderschönen Frühsommer und Gottes Segen. Vielen Dank für Eure Gebete und Unterstützung!

Alles Liebe, Carola Gräter (Text und Foto)