Missionare

Familie Vekic

Wir sind die DMG-Missionare Ulrike und Tihomir Vekic und die Kirchengemeinde Großaltdorf- Lorenzenzimmern ist unsere aussendende Gemeinde. Unsere Kinder heißen Lilli und Noah. Seit 5 Jahren leben wir in Nordkroatien und helfen mit beim Aufbau einer christlichen Medienarbeit. Hier stellen wir unsere Arbeit vor:

In Kroatien leben 4,4 Millionen Menschen – und 16 Millionen auf dem Balkan sprechen Serbokroatisch. Die meisten Kroaten sind katholisch, doch spielt Religion nur für wenige eine Rolle. Die Wirtschaftskrise hat viele hart getroffen, besonders junge Leute. Sie suchen Hoffnung, und manche fragen nach Gott.

Die christliche Medienarbeit „4H Mediji“ will den wenigen evangelischen Gemeinden in Kroatien eine Stimme geben; durch attraktive Fernsehsendungen, christliches Internetradio und Kurzvideos im Internet. Livesendungen im Radio greifen aktuelle Lebensfragen aus christlicher Sicht auf. Fernsehsendungen des ERF mit kroatischen Untertiteln vermitteln Perspektiven. Die Programme werden über kommerzielle Sender ausgestrahlt und erreichen ein breites Publikum mit der guten Nachricht. Zuschauer melden sich per Telefon, E-Mail und Facebook; Interessierten schicken wir auf Wunsch christliche Literatur zu oder vermitteln sie an bestehende Gemeinden.

Da wir und unsere Arbeit ausschließlich von Spenden getragen werden, hilft uns Eure Unterstützung den Dienst hier zu tun. Wir werden freigesetzt, um hier zu helfen und Menschen vor Ort Hoffnung zu vermitteln.

Wir danken für alle Unterstützung in den vergangenen Jahren, heute und auch in Zukunft, sei es durch gezielte Fürbitte, praktische Hilfe oder durch finanzielle Unterstützung.

Vielen Dank und Gott segne Euch

Eure Ulrike und Tihomir mit Lilli und Noah

DMG interpersonal e.V.

(ehem. Deutsche Missionsgemeinschaft) Buchenauerhof 2,

74889 Sinsheim

Tel. 07265 959-0, www.DMGint.de

Volksbank Kraichgau

IBAN: DE02 672922000000269204

BIC: GENODE61WIE Stichwort: Familie Vekic

Familie Vekic

Am 11. Juni beginnen die kroatischen Sommerferien und wir kommen als Familie für den Sommer nach Deutschland in den Reisedienst. Im Hohenloher Land sind wir vom 23. Juni bis 19. Juli bei Familie Bayha „stationiert“. Man kann uns gerne besuchen, Kontakte auffrischen und natürlich Neues aus unserer Medienarbeit und dem Leben in Kroatien hören.

Herzlich laden wir zu unserem Aussendungsgottesdienst am 17. Juli ein. Nach dem Gottesdienst in der Großaltdorfer Kirche ist ein gemeinsames Grillen geplant. Nachmittags werden wir im Gemeindehaus mit Bildern und Video von unserer Arbeit berichten.

Unter anderem von der ergreifenden Geschichte um Daniel, einen Mann aus unserer Gemeinde. Man darf gespannt sein.

Herzlich grüßen Ulrike und Tihomir Vekic mit Lilli und Noah