Stufen des Lebens

Wir alle sind in unserem Leben unterwegs und suchen ein Ziel, für das
es sich zu Leben lohnt.
Jeder Mensch geht Stufe um Stufe seinen Weg.
Dabei brechen Fragen nach Lebenssinn und Lebensperspektive auf.

In den Glaubenskursen „Stufen des Lebens“ spüren wir seelsorgerlich behutsam diesen Über-legungen nach. Wir wol¬len miteinander ent¬decken, wie biblische Aussagen heute in unser Leben hineinsprechen.
Die Bodenbilder helfen, über eigene Lebens¬themen nachzudenken und spiegeln innere Prozesse.
Im Dialog kommen wir zu neuen Erfahrungen, wie
der Glaube mitten im Alltag Wegweisung geben kann.

„Stufen des Lebens“
ist vergleichbar mit einem Religionsunterricht für Erwachsene. Er ermutigt, auf der Grundlage biblischer Texte Glauben und Leben neu in Beziehung zu bringen.
Es werden keine Bibel¬kennt¬nisse vorausgesetzt.

Ein Kurs umfasst vier in sich abgeschlossene Einheiten von je zwei Stunden wöchentlich.
Jede/r ist eingeladen, sich auf eine Begegnung mit sich selbst und der Bibel einzulassen.
Wir bieten die Kurse gemeinsam mit der Kirchengemeinde Reinsberg meist im Frühjahr an.

Veranstalter:     Ev. Kirchengemeinden Großaltdorf und Reinsberg

Kontakt:           Stefanie Gehring, Großaltdorf 07907 942154