Renovierung

Kirchenrenovierung Großaltdorf

… jetzt sparen wir schon so lange auf die Innenrenovierung der Großaltdorfer Kirche, und immer noch tut sich nichts.

Nun, das stimmt nicht ganz. Bevor wir mit den Renovierungsarbeiten in der Großaltdorfer Kirche anfangen, müssen wir uns dringend um den Holzwurmbefall, die nur unzureichend funktionierende Heizung und die baufälligen Stellen in unserer schönen Dorfkirche in Lorenzenzimmern kümmern.

Auch am Gemeindehaus besteht Renovierungsbedarf.

Für die Renovierungsmaßnahmen an der Großaltdorfer Kirche brauchen wir einen Architekten.

Inzwischen haben sich viele Bauausschussmitglieder gemeinsam mit kirchbauerfahrenen Architekten deren Bauwerke angeschaut und sich dann einhellig entschieden, dem Kirchengemeinderat Architektin Birgit Theobold aus Kupferzell vorzuschlagen.

Frau Theobold bringt auf dem Spezialgebiet Kirchenrenovierung reiche Erfahrung, große Sorgfalt und Ideen mit, gepaart mit äußerster Sparsamkeit. Schließlich muss unser Geld danach noch für dringende Renovierungsmaßnahmen an der Laurentiuskirche in Lorenzenzimmern reichen.

Leider kann die in Kirchenkreisen sehr begehrte Architektin erst 2017 mit ihren Planungen beginnen. Aber danach wird später, wenn die Kirchenrenovierung hoffentlich gelungen ist, keiner mehr fragen.

Hans-Gerhard Hammer